Berlinsan Taekwondo e.V. ist ein moderner Verein mit langjähriger Tradition, der sich Anfang 2008 neu formiert hat und sein Hauptanliegen durch gesunde Jugendarbeit erweitert hat. Mehr als die Hälfte unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche.

Unser Verein bietet die Möglichkeit, professionelles Taekwondo mit all seinen Facetten zu trainieren. Mit seinen erfahrenen Trainern sorgt der Verein, dass Eigenschaften wie Persönlichkeitsentwicklung, Selbstvertrauen, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Respekt, interkulturelles Handeln, Pünktlichkeit sowie Gewinnen und Verlieren zu können, erfolgreich vermittelt werden.

Daneben profilieren wir uns auch mit einem ausgesprochen harmonischen Vereinsleben, wo auch das Gesellige für alle Altersstufen nicht zu kurz kommt. Berlinsan Taekwondo e.V. bietet über den Sport hinaus eine Vielzahl von Aktivitäten für seine Mitglieder an. Hierdurch sollen die Kontakte zwischen Mitgliedern, Eltern, Trainern, Vorstand intensiviert und gepflegt werden. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und arbeiten ausschließlich ehrenamtlich.